• M.J.

Eine kulinarische Oase im Herzen von Zug – das ist «Kurioz»

Aktualisiert: Juli 14


Intro


Zug ist nicht bekannt für seine innovative Gastronomie. Umso mehr sticht 

das Restaurant Kurioz mit seinem originellen Konzept hervor. Eine Wohlfühl-Oase in industriellem Chic trifft auf nachbarschaftliche Herzlichkeit. Und dies nur wenige Schritte vom Bahnhof Zug entfernt.


Wer am Abend ins Kurioz einkehrt, der sollte bereit sein sich überraschen zu lassen! Eine klassische Abendkarte existiert nicht. Es kann ein Menu in vier, fünf oder sechs Gängen bestellt werden. Dabei wird alle drei Wochen nach einem neuen Motto gekocht. Ab dieser Woche ist es das Motto „grün“. 


Die Konzeptidee stammt von Geschäftsführer & Gastgeber Alfredo Godenzi, der sich seit Jahren in der Zuger Gastroszene bewegt. Das Kurioz hat aber auch über Mittag einiges zu bieten!


Das Kurioz ist der ideale Treffpunkt für den Lunch über den Mittag. Sei es für ein Treffen unter Freunden in der Mittagspause oder für den Businesslunch.

Uns begeistern heute die Mittagsmenüs.


Food


Als Vorspeise wird uns eine Weinschaumsuppe mit Croutons und ein Rüebli-Orangen Salat gereicht. Die Weinschaumsuppe überzeugt durch ihren cremigen Weingeschmack. Auch der Rübli Salat hinterlässt einen tadellosen Eindruck mit der genau richtigen Süsse durch die Orangen. Ein gelungener Start, der Lust auf mehr macht.

Als Hauptgang wird uns Forellen Filets nach Müllerinnen Art mit Salzkartoffeln und ein Tomatenrisotto mit Burrato & Ruccola serviert. Die beiden Hauptgänge bestechen durch ihre Leichtigkeit und sprechen für das hervorragende Handwerk des Küchenchefs auf  spitzen Niveau.

Als gelungener Abschluss wird uns ein Granatapfelsorbet mit Prosecco aufgetischt. 


Zu erwähnen sind zudem die 16 verschiedenen Biersorten, unter anderem mit einem glutenfreien Bier im Sortiment. Und bald kommen die Gäste in den Genuss eines eigens für das Restaurant kreierten Riesling aus Baden-Baden.


Gesamterlebnis


Herzlich, unbekümmert und innovativ. Alfie und sein Team schaffen es immer wieder zu überraschen. Das Erlebnis ist gross, die Gastfreundschaft ehrlich.


Also lasst Euch diesen Gaumenschmaus zu fairen Preisen nicht entgegen.

Oder noch besser, überrasche Deinen Geschäftspartner mit einem Businesslunch im Kuiroz. Beide Daumen hoch.


Pilatusstrasse 1, 6300 Zug, +41 41 710 01 61, info@kurioz.ch

Öffnungszeiten: Dienstag - Freitag, 11.30 - 14.00 / 17.00 - 0.00, Samstag 15.00 - 0.00


265 Ansichten

The Food Blog

www.thefoodblog.ch

  • White Instagram Icon