• M.J.

Montana Kitchen Club - Die erste Experimentalküche der Schweiz


Kitchen Club Montana - «Mittendrin statt nur nebenan»

Die erste Experimentalküche der Schweiz - und das im wunderschönen ART DECO HOTEL MONTANA mitten in Luzern - Von April bis Juni präsentieren der Spanische Spitzenkoch Rafael Martinez, auch genannt „El Nino“ und der Montana Küchenchef Johan Breedijk ein kulinarisches Abendteuer der Sonderklasse. Es erwarten euch 8 Gänge aus 90 Zutaten voller Überraschungen.

Food

Der Start versetzte uns zurück in die Tage unserer Kindheit. Zu unserem erstaunen wurde ein Lollipop aus Gänseleber & weisser Felchlin Schokolade serviert. Einfach toll!

Nach diesem ausgefallenen Kick off sind die Erwartungen hoch. Geht da überhaupt noch mehr? Definitiv!

Als erster Gang wurde uns liebevoll „ein Spaziergang durch den Wald im Frühling“ gereicht. Diese Vorspeise bestand aus Rasen Glacé, schwarzem Rucola, Salmorejo aus Erdbeeren & Peperoni, Randen, Kapuziner Kresse sowie einer Sezuan-Blüte. Besonders die Sezuan-Blüte hat es in sich und offenbart ein überraschendes Erlebnis. Durch die Amide dieser Blüte entsteht ein unglaubliches Prickeln im Mund, welche die Geschmacksnerven für wenige Minuten betäubt. Danach sind die Geschmackssinne geöffnet und die ganzen Komponenten der Vorspeise werden viel intensiver wahr genommen. Wow!! Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

Bei dem servierten 8-Gänge Menu jagt ein Highlight das Nächste. Besonders angetan sind wir von den „Gamba“ Roja begleitet von einer exzellenten Muschel-Emulsion mit Artischocken und bunten Kartoffelkristallen. Unverschämt gut. Auch der „Pata Negra Secreto Bellota“ mit Birne, Spargel und Haselnuss vermag zu begeistern.

Unserer Dessert-Krönung ist das Cironé & Rotweinglacé mit Cironé Chip & Rotweingel. Denn wo in Luzern gibt es schon ein Eis aus kräftigem Hartkäse und fruchtigem Rotwein? Richtig, nur im Montana Kitchen Club. Begleitet wurde diese exklusive Köstlichkeit von einem 30 Jährigem Sherry voller Geschmack & Charakter von Gonzales Byass.

Gesamteindruck

Ein Feuerwerk für die Sinne, eine Symphonie der Geschmäcker & eine Wohltat für den Geist. Rafael Martinez & Johan Breedijk zaubern wunderbares auf den Teller und erheben die Erlebnisgastronomie auf eine neue Sphäre.

Sie haben noch nicht reserviert? Dann wird es höchste Zeit. Dieses aussergewöhnliche Highlight zu einem fairen Preis findet nur bis Ende Juni statt. Also bucht noch heute! Wir sind begeistert!

Reservation unter 041 417 35 41

ART DECO MONTANA LUZERN, Adligenswilerstrasse 22, 6002 Luzern

info@hotel-montana.ch, www.hotel-montana.ch

#Luzern #Erlebnis

The Food Blog

www.thefoodblog.ch

  • White Instagram Icon