• M.J.

Kaffee-Bar Jeannette - Gastgeber mit Leidenschaft


Ambiente

Die ersten Bonuspunkte gibt es schon beim Betreten des Lokals. Voller Freude und Wärme werden wir vom neuen Gastgeber Tim Steffen begrüsst und willkommen geheissen. Die Kaffee-Bar Jeannette ist bekannt unter den Adliswiler und war zu ihrer besten Zeiten „der“ Treffpunkt im Dorf. Nun hat Steffen den Laden Anfang des Jahres übernomen um ihm neues Leben einzuhauchen. Ein schwieriges Unterfangen? Nicht für Tim Steffen. Trotz der in die Jahre gekommen Einrichtung ist er überzeugt, das Restaurant auf den richtigen Weg zu bringen. Wir sind es auch.

Food

Ueber den Mittag bietet Steffen 2 Mittagsmenus an, welche er direkt am Tisch seinen Gästen erklärt. Wir kamen in den Genuss eines Rindshohrückensteaks mit Pommes, Broccoli und Gremolata. Ein einfaches und herzhaftes Gericht, wie es seine Gäste lieben. Das Steak war „saignant“ gebraten, genau wie wir es verlangt hatten. Der Broccoli knackig und die Pommes knusprig frittiert. Das eigentliche Highlight ist die Gremolata aus frischen Kräutern, Knoblauch, Zitronenzeste & bestem Olivenöl. Erst dadurch bekam das Gericht den richtigen Pep. Auch das 2te Gericht, eine hausgemachte Foccacia vermochte zu überzeugen. Man sagt, die Foccacia sei die Vorgängerin der Pizza - und tatsächlich gibt es jede Menge Zutaten, mit welcher diese gefüllt werden kann. Unsere war mit getrockneten Tomaten, cremigem Büffelmozzarella und Rucola gefüllt. Das als hausgemachter Apfelstreusselkuchen angekündigte Dessert entpuppt sich als wahre Köstlichkeit und kann getrost weiter empfohlen werden. Um unseren Durst zu stillen, wurde uns ein Tropfen aus dem Burgenland empfohlen; ein Groszer Wein aus den Trauben Zweigelt, Blaufränkisch, Syrah, Cabernet Sauvignon und Merlot. Brillante Mineralik paart sich mit weicher Fülle und mit der Aromatik von Weichsel, Kirsche und Brombeere. Ein Genuss. Hausgemachte Eistees, Limonanden und Softdrinks erweitern das Getränkeangebot.

Gesamteindruck

Jung, frech & unkompliziert- die Kaffee-Bar Jeannette lebt durch Ihren Gastgeber. Das Essen ist bodenständig und gut. Wir haben das Restaurant mit einem gesättigten Magen und einem erwärmten Herzen verlassen.

Zürichstrasse 12, 8134 Adliswil, 043 377 91 93, info@kaffeebar-jeannette.ch Öffnungszeiten: Montag – Dienstag 07.00 – 23.00 Uhr, Mittwoch - Donnerstag 07.00 – 24.00 Uhr, Freitag 07.00 – 02.00 Uhr, Samstag 08.00 – 24.00 Uhr, Sonntag geschlossen

#BarLounge #Raucherlounge #Regional

286 Ansichten

The Food Blog

www.thefoodblog.ch

  • White Instagram Icon