• MJ

Landgasthof Krone in Blatten - "Traditionell - einmal anders"


Landgasthof Krone in Blatten

Eine kulinarische Perle nur wenige Fahrtminuten ausserhalb der Stadt Luzern. Willkommen im Landgasthaus Krone in Blatten. Der Ruf des Hauses eilt voraus, denn die Küche ist bekannt für ihr hervorragendes, bodenständiges Handwerk auf Spitzen-Niveau. Nun überraschen uns die Gastgeber Uwe Heller und Mario Waldispühl mit ihrem neuen Konzept. Doch nicht nur die Küche haben sie neu erfunden, auch das Restaurant wurde leicht aufgefrischt und mit künstlerischen Bildern von Sylvan Müller geschmückt.

Traditonell - einmal anders

Nach dem Motto „traditionell – einmal anders“ wurden pro Gang zwei verschiedene Gerichte mit den gleichen Grund-Zutaten serviert. Das eine Gericht wurde traditionell gekocht, das andere modern & exotisch. Diesen Spagat meistert Mario Waldispühl gekonnt und überraschte uns mit seinen Kreationen.

So erfreuten wir uns beispielsweise an einem sautierten Bärenkrebs mit Spargeln, Wildkräuter & einer Buttersauce auf der traditionellen Seite. Auf der modernen Seite an einem Bärenkrebs mit gelbem Curry.

Beim Hauptgericht zauberte uns die Burgrainer Wollschweinhuft mit Frühlingskartoffeln, Radieschen und Cipolotti ein Lächeln ins Gesicht. Jedoch stellte die exotische Variante der Wollschweinhuft mit Thai BBQ das Traditionelle in den Schatten.

Der krönende Abschluss bildete die Tarte mit Rhabarberkompott und Schlüsselblumenglacé. Die moderne Variante wurde mit Ingwer und Tonic ausgelegt und das Sorbet hatte das Aroma einer Tom Kah Suppe.

Die Kreationen hinterliessen einen tadellosen Eindruck und sprechen für die Vielfältigkeit von Mario Waldispühl. Wir sind begeistert!

Nicht zu vergessen ist der Service, welcher überaus aufmerksam, freundlich und sympathisch ist.

Gesamteindruck

Innovation gepaart mit solidem Handwerk nach dem Motto „traditionell – einmal anders“. Die Krone in Blatten überrascht mit neuem Konzept und begeistert seine Gäste weiter. Wir kommen gerne wieder.

6102 Blatten / Malters, +41 41 498 07 07, info@krone-blatten.ch

Öffnungszeiten: Dienstag – Samstag, 09.00 - 00.30, Sonntag, 10.00 - 14.00

#Luzern #Erlebnis

The Food Blog

www.thefoodblog.ch

  • White Instagram Icon