• JAM

Seehotel Kastanienbaum - der private Holzhüttenzauber direkt am See!


Ambiente

Bergpanorama, Seesicht und Châlet-Atmosphäre in einem und das nur wenige Minuten von der Stadt entfernt - geht nicht? Geht doch! Ganz nach dem Motto "Tradition neu interpretiert" präsentieren sich die neuen Gastgeber des Seehotels Kastanienbaum. Eine atemberaubende Kulisse und ein exzellenter Service erwartet einem bei der Reservation der privaten Holzhütte(n) - ob in trauter Zweisamkeit oder in gemütlicher Runde - für 8-40 Personen.

Trotz der wenigen Minuten Fahrt zurück nach Luzern und Umgebung keine Lust nach Hause zu fahren? Dann gleich noch eine Übernachtung dazu buchen und eine Nacht in einem der gemütlichen Zimmer oder den Junior Suiten verbringen und morgens das köstliche Frühstücksbbuffet geniessen. Das Seehotel Kastanienbaum macht das komplette Advents-Package möglich! Also dann - buchen, warm anziehen und einen unvergesselichen Abend verbringen! Denn die Service-Mitarbeiter lesen einem jeden Wunsch von den Lippen ab - herzlich, zuvorkommend und total sympathisch. PS: Wärmeflasche und Heizung ist in der Hütte inklusive - nur die Handschuhe, eine Mütze und ein zweites Paar Socken oder gutes Schuhwerk muss selbst mitgebracht werden.

Food

Zurück in die Pfadizeiten - das Abendessen beginnt mit einem Schlangenbrot über dem Feuer, während man schon mal mit einem Glas Glühwein anstossen kann. Dazu wird eine Fleischplatte mit "Heu- & Änisbrot" serviert. All das geniesst man auf den urigen, mit Fell bedeckten Holzhocker. Anschliessend entscheidet man selbst, ob man ein Käsefondue, ein Fondue Chinoise oder ein Raclette zu sich nehmen möchte.

Wir kamen in den Genuss eines Champagner-Trüffel-Fondues (mit ganz frischem Trüffel der am Tisch geraffelt wurde) - Champagner-Begleitung aus dem Glas durfte dabei natürlich nicht fehlen! Und nun ganz ehrlich? Das beste Fondue ever! All die zusätzlichen Zutaten können selbst ausgesucht werden (auch mit Tomaten, Chili etc. möglich). Das einzige was einem die Mitarbeiter nicht verraten - die Fonduemischung! Weil sie's nicht wollen? Nein - weil sie's nicht können! Das ist Chefsache und bleibt ein Geheimnis! Absolut verständlich - denn diese Mischung macht das Essen einzigartig.

Sollte anschliessend noch Platz für ein Dessert sein, setzt man sich - wenn man Glück hatte wie wir mit ganz charmanten Gästen - mit Marshmallows ans Feuer und bereitet sich das Dessert selbst zu (ganz nette Gespräche inklusive).

Gesamt Eindruck

Diesen winterlichen Adventszauber muss man erlebt haben! Oder noch besser: Verschenken Sie diesen atemberaubenden Abend einem Ihrer Liebsten. So dankbar wird Ihnen nie mehr jemand für ein Geschenk sein - versprochen! Wird einem nicht durch das Feuer bereits warm ums Herz, dann aber doch bestimmt durch die ganz tollen Mitarbeiter, die nicht zuletzt dazu beitragen, dass man sich wohl fühlt und diesen besonderen Abend nie mehr vergisst.

St. Niklausenstrasse 105, 6047 Kastanienbaum, + 41 41 340 03 40, www.seehotel-kastanienbaum.ch

Öffnungszeiten: Täglich durchgehend, 12.00 - 22.00

#Erlebnis #Winterzauber

The Food Blog

www.thefoodblog.ch

  • White Instagram Icon