• JAM

Zur Werkstatt - Essen wie zu Hause - nur noch besser!


Ambiente

Eine Wohlfühlatmosphäre wie zu Hause trifft auf modernes Chic und stylishe Komponenten. Einmal Platz genommen, möchte man das Restaurant gar nicht mehr verlassen. Die gemütlichen Stühle laden zum Verweilen ein, die freundlichen Mitarbeiter lesen einem jeden Wunsch von den Lippen ab und die Hintergrundmusik rundet die tolle Atmosphäre ab.

Food

Sehr zu empfehlen ist der Werkstatt-Brunch. Zwischen 10.00 - 14.00 Uhr kommt man zuerst mal in den Genuss eines leckeren "Zmorge" aus der Brunch-Kiste - mit einem feinen "Zöpfli" sowie Butter und Konfitüre und einem leckeren Müesli. Kaffee, Tee, frischgepresste Säfte, einen Rhabarber-Ingwersirup sowie Smoothies inklusive!

Die Eierspeisen holt man sich direkt in der Küche. Richtig, in der Küche! Denn wie beschrieben ist es in der Werkstatt, als würde man zu Hause essen - halt nur ohne eigenen Aufwand. Daumen hoch - das macht Spass! Neben dem frischen Rührei mit Zutaten nach Wunsch, bedient man sich am Brot, dem Lachs, vielerlei verschiedenem Aufschnitt sowie einer Käseauswahl und Früchten. Ein gelungener Start - denn das war noch lange nicht alles!

Denn nach dem Brunch geht es direkt zum Lunch über! Es folgt ein frisch zubereiteter Hauptgang - mit dem krönenden Abschluss eines Desserts. Wer also hungrig aus der Werkstatt geht, hat definitiv was falsch gemacht...

Das zur Werkstatt hat im Juni 2016 eröffnet und bietet seit dem Sommer mittags und abends leckere Gerichte an. Reserviert man den Mittagstisch, steht der Salat oder die Suppe bereits auf dem Tisch. Salatdressing, Brot und Sirup wartern bereits in der Werkstatt-Kiste auf ihren Einsatz.

Auch die Event-Möglichkeiten lassen keine Wünsche offen. Ob Polterabend, Geburtstag, Männerrunde oder Kochschule - in der Werkstatt ist alles möglich!

Gesamteindruck

Back to basic und doch so innovativ! Mit ihrer Einfachheit und dem tollen Charme ist das zur Werkstatt eine Lokalität die man mit gutem Gewissen weiter empfehlen kann! Man fühlt sich sofort willkomen und freut sich beim Verabschieden bereits aufs nächste Mal! Weiter so... und bis bald!

Waldstätterstrasse 18, 6003 Luzern, + 41 41 979 03 03, Geniessen@zurwerkstatt.ch

Öffnungszeiten: Zmittag Montag - Freitag, 11.30 - 13.30, Znacht Montag - Samstag 17.00 - 00.30 Uhr, Brunch Samstag und Sonntag 10.00 - 14.00 Uhr

#Luzern #Brunch

The Food Blog

www.thefoodblog.ch

  • White Instagram Icon