• MJ

Gärtnerei - Gesund & frisch


Ambiente:

Obwohl der helle Gastraum klein ist, wirkt er sehr einladend. Bei schönem Wetter öffnet eine kleine Terrasse zum Verweilen. Das junge Servicepersonal ist sehr freundlich und berät die Gäste kompetent.

Food:

Wer in der „Gärtnerei“ zu Gast war, weiss dass er sich was Gutes getan hat. Gesundheit steht an oberster Stelle. Im Mittelpunkt der Speisekarte stehen hausgemachte Salate, welche selber zusammengestellt werden können.

Das Essen ist frisch und es werden natürliche und regionale Produkte verwendet (wenn möglich biologisch). Viele Rezepte sind vegan. Um die Vitamine zu erhalten, werden die Zutaten oft roh genutzt.

Neben den „Custom Salads“ werden 3 verschiedene Burger angeboten. Wir haben uns für den Poulet Burger mit hausgemachtem Tomaten-Chutney, Gurke, Tomate mit Rucola im Vollkorn-Dinkel Bun entschieden. Das Poulet war saftig und frisch. Besonders begeistert sind wir von dem Bun aus Vollkorn-Dinkel. Dinkel hat eine harmonisierende Wirkung auf die Verdauung, selbst bei Nahrungsmittelallergien. Ein Genuss der nicht auf den Magen schlägt.

Als Zweites erfreuten wir uns an der grossen Ofenkartoffel in der Folie. Als Sauce standen 5 leckere Toppings zur Auswahl. Uns begeisterte die Sour Cream und die Guacamole. Die Guacamole war cremig und super abgeschmeckt. Genauso die Sour Cream. Das innere der Ofenkartoffel war besonders zart und mehlig und nahm dadurch die Saucen gut auf. Einer der großen Vorteile der Ofenkartoffel ist, dass ihre Zubereitung im Ofen besonders schonend ist und wenig Nährstoffe verloren gehen. Eine gute Wahl.

Ein Kompliment verdienen auch der glutenfreie „Schoggi Brownie“ sowie der Bananen Muffin aus Dinkelmehl. „Glutenfrei“ wird oft mit abstrichen im Genuss & Geschmack in Verbindung gebracht…Von wegen! Der Brownie lässt wahren Schokoholics das Wasser im Mund zusammenlaufen. Der Banana Muffen war zuckerfrei, was dem Genuss keine Abstriche machte.

Gesamteindruck:

Die Gärtnerei überzeugt mit ihrem Auftritt und der Frische. Ein Besuch über den Mittag lohnt sich, denn das Essen ist leicht und gibt Energie für die zweite Hälfte des Tages. Auch Take Away ist möglich. Das junge Personal ist aufgestellt und hilfsbereit. Überzeugt euch selbst.

Poststrasse 24, 6300 Zug, +41 41 710 42 20, www.gartnerei.ch

Öffnungszeiten: Montag - Freitag, 7.00 - 19.00 Uhr, Donnerstag 7.00 - 20.00 Uhr

Samstag, 10.00 - 16.00 Uhr, Sonntag geschlossen

#Gesund #Vegan #Ernährugsbewusst

The Food Blog

www.thefoodblog.ch

  • White Instagram Icon