• MJ

Tisch und Bar - Das Shoppingrestaurant


Ambiente:

Das Tisch & Bar Shoppingrestaurant ist alles andere als gewöhnlich. Es herrscht eine tolle Atmosphäre. Gleich beim Eingang des urchigen & heimeligen Bauernhauses befindet sich rechts die offene Küche. Es macht Spass, dem Treiben der Brigade zuzuschauen. Die verschiedenen kleinen Säle und Stüblis sind mit viel Liebe zum Detail dekoriert. Es gibt viel zu sehen. Viele Einrichtungsgegenstände sind mit einem Preis versehen und können im dazugehörigen Shop gekauft werden. Wenn die verschiedenen Säle gut besucht sind, ist der Geräuschpegel hoch.

Food:

Als Vorspeise bekamen wir eine winterliche Blattsalat-Variation mit gebratenen Riesencrevetten und karamellisierten Mandelstäbchen serviert. Die dazugehörige Zitronenvinaigrette war sehr geschmackvoll, die Riesencrevetten vorzüglich gegart und herrlich abgeschmeckt. Eine super Eröffnung des Abends.

Als Hauptgang kam ein gebratenes Poulet Brüstchen im Rohschinkenmantel an Rotweinjus mit Parmesan Risotto auf den Tisch. Ein einfaches und herzhaftes Gericht, das bei uns sehr gut ankam. Viel Lob verdient das sautierte Zanderfilet mit Champagner-Sauerkraut. Der auf den Punkt gegarte Fisch erfreute unseren Gaumen genauso wie das saftige Sauerkraut mit einer milden und angenehmen Säure.

Ein Kompliment verdient die Nachspeise, der Tarte Tatin mit einer Kugel Zimt Glace. Dieser Apfelkuchen-Renner aus Frankreich war bedeckt mit einer knusprigen Karamellschicht und kam warm aus dem Ofen. Zusammen mit dem Zimt Glace ein freudiger Abschluss eines bodenständigen Abendessens.

Fazit:

Wir verbrachten einen tollen und unkomplizierten Abend in Holzhäusern. Der Erlebnisfaktor ist gross. Das Servicepersonal ist sehr zuvorkommend, das Essen bodenständig und gut und es gibt immer etwas zu entdecken. Alles Gründe um wieder einmal im Tisch & Bar Shoppingrestaurant

vorbeizuschauen.

Holzhäusernstrasse 4, 6343 Holzhäusern, +41 41 790 33 88, willkommen@tischundbar.ch Öffnungszeiten: Dienstag - Freitag, 11.30 - 14.00 Uhr, 18.00 - 24.00 Uhr

Samstag, 9.00 - 14.00 Uhr, 18.00 - 24.00 Uhr, Sonntag & Montag Ruhetag

#Erlebnis

The Food Blog

www.thefoodblog.ch

  • White Instagram Icon