• MJ

Negishi - Sushi & more


Ambiente:

Das Restaurant ist modern und freundlich mit einem traditionellen, asiatischen Touch eingerichtet. Die verschiedenen Stuhltypen stechen ins Auge und sorgen mit für das lockere Ambiente. Die Gäste sind multikulti, wie wir es in Zug gewöhnt sind. Das Personal hat uns herzlich empfangen.Wir haben uns wohl gefühlt.

Essen:

Als Vorspeise haben vor allem die „Gyoza“ überzeugt. Diese gebratenen Teigtaschen mit asiatischem Dip munden hervorragend und machen Lust auf mehr. Das Lachs Tatar hingegen könnte pfiffiger sein.

Das „Fukuoka“ Menu als Hauptgang hat geschmacklich einen super Eindruck hinterlassen.Darin enthalten sind 5 Nigiris belegt mit Lachs, Thunfisch, Königsmakrele, Krevetten und einer Tofutasche. Des weiteren wurden 2 Uramaki (California Rolls), 2 Futomaki (Spicy Tuna) und 6 Maki mit Gurken, gelbem Rettich und mariniertem Kürbis serviert. Wer lieber ein warmes Gericht bevorzugt wird mit der „Matsumoto Soup“ nicht enttäuscht. Die Neghishi Japanbrühe mit knusprig gebratener Entenbrust, Kefen, Ei, Shitake Pilzen und Ramennudeln überrascht mit ihrer Vielfalt und harmonischer Zusammensetzung.

Das passende Getränk darf natürlich auch nicht fehlen. Sei es das Sake-Degustations-Set, ein hausgemachter Ice Tea oder der „Handmade Rising Flower Tea“. Die Getränkeauswahl macht Spass und begeistert.

Die Dessertvariationen auf der Karte sind überschaubar. Der „Dream in Black & White“ (Brownies mit warmen Beeren und Kokosnuss Glace) hat gut geschmeckt.

Gesamteindruck:

Das Negishi in Zug ist mehrere Besuche wert und wir können es nur empfehlen. Wer auf einfache, Japanische Küche im mittleren Preissegment steht, ist in diesem Restaurant richtig. Noch günstiger wird es am „Blue Monday“. Alle Teller auf dem Sushiband kosten dann nur CHF 5.80.

Metalli, Industriestrasse 15b, 6300 Zug, Tel: +41 41 711 11 81, metalli@negishi.ch

Öffnungszeiten: Montag - Samstag, 10.00 - 23.00 Uhr, Sonntag, 16.00 - 22.00

#Sushi #AsiatischeKüche

27 Ansichten

The Food Blog

www.thefoodblog.ch

  • White Instagram Icon